Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluß +++

Am Montag, 08.06.2020 gegen 04.05 Uhr, wurde in Rothenburg ein 54-Jähriger mit seinem Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 ‰. Da der Mann einen zweiten, gerichtsverwertbaren Test nicht zustande brachte, musste er mit zur Blutentnahme ins KH Rothenburg. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher geparkt abgestellt.

Etwas später, gegen 04.50 Uhr, wurde auf der A 7 bei Ohrenbach ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw aufgehalten. Bei der Kontrolle zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamin. Der Mann musste mit zur Blutentnahme ins KH Rothenburg. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.  

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg