Anzeige

Rothenburg: +++ Fahren mit Alkohol +++

Am Dienstag, 24.05.2022 gegen 23:45 Uhr wurde in der Erlbacher Straße ein 24-jähriger Autofahrer aus Rothenburg kontorolliert. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest und boten einen Alkotest an der Kontrollstelle an, der in Ergebnis über dem Grenzwert von 0,25mg/l anzeigte. Der Fahrer unterzog sich anschießend einem gerichtsverwertbaren Test auf der Dienststelle. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einer Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen.

Ein weiterer Autofahrer im Alter von 79 Jahren, wurde am 25.05.2022 kurz vor neun Uhr in der Schnitzleinstraße kontrolliert. Sein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis, das zu einer Blutentnahme, der Sicherstellung des Führerscheines und der Einleitung eines Strafverfahrens führte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg