Anzeige

Rothenburg: +++ Ehrlicher Finder +++

Aus Unachtsamkeit verlor ein Paketzusteller ein Päckchen auf seiner Route. Dies teilte er unverzüglich der Polizei mit, nachdem er das Päckchen nicht mehr auffinden konnte. Nur kurze Zeit später brachte ein aufmerksames Finderpaar das verloren gegangene Paket zur Polizeidienststelle in Rothenburg, welches sie auf der Straße liegend gefunden hatten.

Das besondere an der Sache war der Inhalt des Paketes, welcher aus Wertmünzen in Höhe von knapp 2700 Euro bestand. Der ehrliche Finder hatte den Inhalt des beschädigten Paketes erkannt und dieses zur Polizei gebracht um eine Weiterleitung an den rechtmäßigen Empfänger zu ermöglichen.

In der Dienststelle konnten Finder, Paketzusteller und Empfänger vereint und das Paket übergeben werden. Als Dank für sein aufrichtiges Verhalten erhielt der Finder vom Verlierer einen Finderlohn.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg