Anzeige

Rothenburg: +++ Drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden +++

An der AS Langensteinach hat am 15.08.2017 um 14.55 Uhr ein in Richtung Würzburg auffahrender 20-jähriger Lkw-Fahrer an der Stoppstelle nicht angehalten und die Vorfahrt des auf der A 7 in Richtung Norden fließenden Verkehrs nicht beachtet. Beim Einfahren in die Autobahn stieß er mit dem Pkw eines in Richtung Würzburg fahrenden 66-jährigen Pkw-Fahrers zusammen. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Die Fahrzeuge waren anschließend noch fahrbereit.
Am 16.08.2017 gegen 09.20 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle Uffenheim-Langensteinach in Fahrtrichtung Füssen ein weiterer Verkehrsunfall. Der 49-jährige Fahrer eines Lkw ist auf die A 7 eingefahren und dabei auf die linke Spur geraten, wo er mit dem Pkw eines 48-Jährigen zusammengestoßen ist. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Zwischen Gebsattel und Neusitz haben sich am 15.08.2017 gegen 13.00 Uhr zwei Pkw im Gegenverkehr gestreift. Ein 47-jähriger war mit seinem Pkw zu weit nach links gekommen und hat den Pkw einer 52-Jährigen am Außenspiegel gestreift. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg