Anzeige

Rothenburg: +++ Bürger Ziel von Trickbetrügern +++

Am Donnerstagnachmittag, 01.10.2020 wurden der Polizei vier Betrugsversuche zum Nachteil von Senioren gemeldet.
Zwischen 12:00 Uhr und 14.45 Uhr wurden die vier älteren Damen (Alter:84 bis 97 Jahre) zu Hause angerufen. Die Anrufer, ein Mann und eine Frau behaupteten, dass sie deren Enkel oder das Patenkind wären und dringend Geld bräuchten. Sie erzählten von einem aktuellen Verkehrsunfall und dass sie dringend Bargeld bräuchten. Zwischen 20.000 und 30.000 Euro wollten die Anrufer zur Abwendung ihrer Notlage von „Oma oder Patentante“ haben.
Offensichtlich war den Angerufenen diese Art von Trickbetrug bekannt, sodass es zu keiner Geldübergabe kam, sondern die Polizei verständigt wurde.
Auffällig war, dass alle vier Frauen in der Stadt Rothenburg ob der Tauber wohnen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei geführt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg