Anzeige

Rothenburg: +++ Brand in Garage – Ursache unklar +++

Durch starke Rauchentwicklung in einer Garage wurden die Bewohner eines Hauses in der Zahnleitnerstraße am 18.08.17 gegen 20.00 Uhr aufgeschreckt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Rothenburg versuchten sie mit einem Gartenschlauch, den Schwelbrand zu bekämpfen.
Ein in der Garage gelagerter, original verpackter und nicht angeschlossener Pelletofen war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Der FFW Rothenburg gelang es, den Schwelbrand zu ersticken, am Gebäude entstand augenscheinlich kein Schaden.
Der entstandene Sachschaden am Pelletofen und vorhandenen Einrichtungsgegenständen in der Garage beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.
Nach Einschätzung von Fachleuten der Feuerwehr wird eine Brandstiftung ausgeschlossen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige