Anzeige

Rothenburg: +++ Brand eines Mähdreschers +++

Auf einem Feld nördlich des Baugebiets Neuer Heckenacker geriet am Samstagvormittag ein Mähdrescher vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der 40-jährige Fahrer bemerkte Rauch, als er das landwirtschaftliche Gefährt aus seiner Scheune fuhr und ließ es auf einer angrenzenden Wiese stehen, wo es dann in Brand geriet. Die Feuerwehr Rothenburg löschte das Fahrzeug ab, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Einsatzbericht der Feuerwehr Rothenburg:
Erneut wurden wir zu der Feldscheune, Nähe Schützenhaus, alarmiert. Der Eigentümer stellte eine stärkere Rauchentwicklung am Fahrzeug fest, mit seinem vorhandenen Wasserschlauch war kein herankommen an die Glutnester möglich. Die Feuerwehr demontierte verschiedene Abdeckbleche, ebenso wurde das Mähwerk abgebaut. Mittels Fognails wurde nun Netzmittelwasser in das Innere des Fahrzeugs eingeleitet, im Mähwerk selbst, war auch ein Glutnest vorhanden. Zum Schluss wurde noch mit einem Hohlstrahlrohr mit Schaumaufsatz Netzmittelwasser auf, bzw. in das Gerät eingebracht.

 

Anzeige

Anzeige