Anzeige

Romantisches Franken auf der Freizeit-Messe in Nürnberg

Colmberg, 17. März 2022 –  Der Tourismusverband Romantisches präsentierte sein Angebot für Freizeit und Erholung auf der Messe in Nürnberg. Radfahren, Wandern und die Landesausstellung in Ansbach waren stark nachgefragt.

Seit zwei Jahren war es für das Romantische Franken die erste Teilnahme an einer Touristikmesse. Auf der Veranstaltung in Nürnberg informierte der Verband vom 9.-13. März gemeinsam mit der Stadt Ansbach wieder vor Ort und live über das große Angebot an Freizeitangeboten.

Die Besucher räuberten den Stand förmlich aus, denn vor allem die vielen Prospekte zum Radfahren und Wandern in der Region waren bereits nach den ersten Tagen vergriffen. So musste noch eine schnelle Nachlieferung von ausreichend Material für das Wochenende organisiert werden. Am Sonntagabend waren davon nur noch kleine Reste übrig. Viele Besucher haben offenbar für die kommende Saison Ausflüge und Urlaub mit dem Rad geplant. Genau dafür hat das Romantische Franken mit den vielen Themenradwegen und dem Netz an markierten Strecken das Richtige zu bieten. Und auch zum Wandern gibt es viele Wege. Besonders im Landkreis Fürth und im Naturpark Frankenhöhe besteht eine große Auswahl an kurzen und längeren Strecken.

Großes Interesse hatten die Besucher aber auch an der Landesausstellung in Ansbach. Die attraktiven Ausstellungen des Hauses der Bayerischen Geschichte sind sehr beliebt und locken jährlich sehr viele Besucher an. In diesem Jahr hat die Stadt Ansbach den Zuschlag bekommen. Vom 25. Mai bis zum 6. November findet die Veranstaltung in der Orangerie und der St. Gumbertuskirche unter dem Namen „Typisch Franken?“ statt.

Die Bilanz für die erste Messe fällt durchweg positiv aus und wir sind froh, dass wir uns für eine Teilnahme entschieden haben. Die Messe In Nürnberg hat gezeigt, dass die Menschen den starken Wunsch nach Ausflügen und Urlaub verspüren.

Die nähere Umgebung steht dabei hoch im Kurs. Gut angekommen ist auch der neue Messestand des Verbandes, der auf der Freizeitmesse zum ersten Mal aufgebaut wurde.

Für alle, die sich nicht vor Ort informieren konnten steht die Webseite www.romatisches-franken.de zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung, Tourismusverband Romantisches Franken

Anzeige

Anzeige