Anzeige

Röckingen: +++ Einbruch aufgeklärt +++

Einen Einbruch in eine landwirtschaftliche Baulichkeit konnten Ermittlungsbeamte der PI Dinkelsbühl aufklären.

Bereits am frühen Morgen des 08.04.2021 war ein zunächst unbekannter Täter in der Zeit zwischen 04:00 Uhr und 05:30 Uhr in eine Maschinenhalle in Röckingen eingebrochen, indem eine Stalltür aufgehebelt worden war. Der Einbrecher entwendete unter anderem eine Überwachungskamera im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.

Nun führten die Spuren zu einem über 30-jährigen Mann aus dem Landkreis Ansbach, der diese Tat zwischenzeitlich bei seiner Vernehmung eingestand. Das Diebesgut konnte bei ihm aufgefunden werden. Ein Verfahren wegen des besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl