Anzeige

Richtfest gefeiert – Bezirk Mittelfranken erweitert Schülerwohnheim in Triesdorf

Der Bildungsstandort Triesdorf boomt, weshalb der Bezirk Mittelfranken auch weiter in den Ausbau investiert. So wird derzeit das Schülerwohnheim Nummer 36 mit Gesamtkosten in Höhe von rund 2,4 Millionen Euro erweitert. Beim klassischen Richtspruch zum Richtfest des Erweiterungsbaus am vergangenen Freitag schauten alle Beteiligten gebannt nach oben. Und das nicht nur, um dem traditionell fliegenden Glas zu entgehen, sondern auch mit Spannung und Stolz, weil sich der Bau perfekt im Zeitplan befindet.

Beim Richtfest für die Erweiterung des Schülerwohnheims Nummer 36 freuten sich alle Anwesenden, dass sich der Bau perfekt im Zeitplan befindet.
(Bildquelle: Sabine Künzel, LLA Triesdorf)

„Allen Handwerkern und Planern sage ich herzlichen Dank, dass der Zeitplan so gut eingehalten wurde“, so Bezirksrat Alexander Küßwetter, Beauftragter für Bauwesen und Liegenschaften sowie für die Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf. Auch Direktor Otto Körner zeigte sich beeindruckt von dem reibungslosen und zügigen Ablauf des Baues. „Dadurch animiert, waren wir so sportlich, die ersten Zimmer bereits ab dem 2. September zu vermieten“, erklärte Körner.

Der Erweiterungsbau in Holzbauweise wird insgesamt 36 Betten, davon 22 Einzelzimmer und sieben Doppelzimmer umfassen. Außerdem wird es zwei Gruppenräume mit Teeküche sowie einen Gruppenraum mit einer Küchenzeile für Selbstversorger geben. Insgesamt wird der Bezirk Mittelfranken am Bildungszentrum Triesdorf damit 464 Wohnheimplätze vorhalten, die Betreuung der teilweise minderjährigen Schülerinnen und Schüler ist somit optimal gewährleistet.