Anzeige

Anzeige

Rauenzell: +++ Mit offensichtlich frisiertem Roller Verkehrsunfall verursacht +++

Am Samstagnachmittag, 19.06.2021 kam es im Herrieder Ortsteil Rauenzell zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 16-Jähriger mit seinem Roller in einer Kurve stürzte und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß.

Der junge Mann war gegen 15.55 Uhr mit seinem Roller, von Burgoberbach kommend, in Richtung Herrieden unterwegs. In der Ortsmitte von Rauenzell kam er in Rechtskurve, offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Rutschen, stürzte und wurde auf die linke Fahrbahnseite gegen einen entgegenkommenden Pkw geschleudert.

Bei dem Sturz zog sich der Junge leichte Verletzungen zu, während sich der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen auf ca. 1500 € beläuft. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war der Roller bereits durch den Vater des Jungen abtransportiert worden. Nachdem allerdings der begründete Verdacht bestand, dass der als Mofa zugelassene Roller „frisiert“ worden war und deshalb für das Führen des Zweirades eine Fahrerlaubnis benötigt worden wäre, die der Junge jedoch nicht besitzt, suchten die Beamten die Eltern des jungen Fahrers auf.

Der Vater verweigerte jedoch den Zugang bzw. die Herausgabe des Fahrzeugs, woraufhin vor Ort noch über einen Richter ein Beschlagnahmebeschluss erwirkt werden musste. Bevor es dann allerdings zur Durchsuchung des elterlichen Anwesens nach dem Roller kam, gaben die Eltern das Zweirad freiwillig heraus. Das Zweirad wurde daraufhin beschlagnahmt und wird in den nächsten Tagen durch einen Sachverständigen auf technische Veränderungen, die eine Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit bewirken können, hin untersucht.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen