Anzeige

Rat und Hilfe für Senioren

 

Die Stadt Ansbach hat einen Senioren-Beirat. Dieser Beirat soll sich um die Probleme der älteren Bürger in der Stadt kümmern. Und er soll diese Probleme in den Stadt-Rat einbringen. Dort wird dann darüber beraten und entschieden.

Der Senioren-Beirat bietet älteren Menschen auch Senioren-Sprech-Stunden an. Zweimal pro Woche können sich die Bürger dort helfen und beraten lassen. Die Sprech-Stunden finden im Senioren-Büro statt, Hofwiese 1, Telefon 0981/51237. Jeweils Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr ist das Büro geöffnet.

Die 22 Mitglieder des Senioren-Beirats werden vom Stadt-Rat ernannt. Vorsitzender ist Fritz Heubeck. Es gibt fünf Arbeits-Gruppen für bestimmte Themen-Bereiche. Bei den Sitzungen spielen Themen wie Gesundheits-Versorgung, Sicherheit im Verkehr oder Wohnen im Alter eine wichtige Rolle.

Text: Ulrich Rach

Archiv-Foto: Jim Albright