Anzeige

Ramsberg + Brombachsee: +++ Schadensträchtiger Diebstahl eines Außenbordmotors +++

Am Mittwochmittag, 17.11.2021 fand ein 50-jähriger Bootseigentümer aus dem Raum Erlangen anstatt seines am Segelhafen angelegten Wasserfahrzeuges lediglich durchtrennte Anlegeseile vor.

Kurz darauf wurde das Motorboot unweit des Hafens im Uferbereich aufgefunden. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden im Zeitraum ab Donnerstag, den 11.11.2021 zunächst die Halteseile, weiterhin noch Steuerseile und Hydraulikschläuche durchtrennt und im Anschluss der Außenbordmotor im Wert von ca. 10.000,- Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gunzenhausen, Tel. 09831/6788-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige