Anzeige

Proben für die Sommerfestspiele 2023 in vollem Gange

Dinkelsbühl, 25.04.2023 – Bereits im Februar und März probte das Kinderstück „Der Zauberer von Oz“, nun laufen auch die Proben für die Abendstücke. Neue und bereits bekannte Gäste sind für den Sommer für “Komm gib mir deine Hand“ (Premiere am 23.05.2023), „ABBA klaro!“ (Premiere am 30.05.2023) und „Landeier – Bauern suchen Frauen“ (Premiere am 06.06.2023) gekommen

Dem Publikum bereits als „Gisela Wöhlermann“ bekannt, konnte Angela Eberlein wieder für „Komm, gib mir deine Hand“ und „ABBA klaro!“ engagiert werden. Janina Lisa Dötterl, bis zur letzten Spielzeit festes Ensemblemitglied, kehrt für „Komm, gib mir deine Hand“ und „Landeier“ als Gast ans Landestheater zurück. Auch Maike Frank, Claudia Roth und Knut Fleischmann sind wieder mit im Sommerensemble. Neu sind die beiden Musicaldarsteller Marcel Kaiser und Robert Schmelcher in den beiden Musikstücken und Charlotte Schiffler als Dorothy in „Der Zauberer von Oz“.

Auch hinter der Bühne gibt es ein neues Gesicht: Gesa Gröning ist Kostümbildnerin für „Landeier“. FLZ-Preisträgerin Elvira Freind macht weiterhin die Kostüme für das Landestheater: „ABBA klaro!“, „Komm, gib mir deine Hand“ und „Der Zauberer von Oz“ werden von Frau Freind ausgestattet ausgestattet.

Informationen zu den Stücken, sowie Termine und Karten gibt es unter www.landestheater-dinkelsbuehl.de/stuecke/sommerfestspiele-2023

Anzeige

Anzeige