Anzeige

Pleinfeld: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Sonntagnachmittag, 30. April 2023 ereignete sich in Pleinfeld auf der Kreisstrafle 18 ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei leichtverletzten Personen und Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Eine Pkw Führerin aus Nürnberg übersah beim überqueren der Kreisstrafle 18 in Richtung Sportpark den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 68-Jährigen aus Bechhofen, weshalb es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer erlitten diverse Prellungen und kamen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus nach Weißenburg. Die Beifahrerin im Pkw des 68-Jährigen erlitt ebenfalls mehrere Prellungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Gunzenhausen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Pleinfeld vor Ort. Beide unfallbeteiligten Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg