Anzeige

Pleinfeld: +++ Mofa touchiert +++

Am Mittwoch, 06.10.2021 gegen 17.30 Uhr wollte ein 73-jähriger Pleinfelder mit seinem Mofa die Staatsstraße 2222 vom Lauterbrunnmühlweg Richtung Pleinfeld überqueren.

Offenbar unterschätze er die Geschwindigkeit eines hellgrünen Kleinwagens, der aus Richtung Bundesstraße 2 kam. Dieser touchierte das Vorderrad des Mofas, fuhr aber, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, beschleunigt Richtung Gunzenhausen. Da es sich bei dem Mofa um einen Oldtimer handelt, entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Der hellgrüne Pkw müsste einen Schaden am Stoßfänger vorne links aufweisen und es müssen drei Lüftungsgitter fehlen, die an der Unfallstelle zurückblieben.

Sollte jemand sachdienliche Hinweise hierzu machen können, wird er gebeten, sich mit der Polizei in
Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/86 87-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg