Anzeige

Pleinfeld: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Am 01.08.2021, gegen 19:45 Uhr befuhr ein Bewohner aus Heideck mit seinem Fahrrad die Kreisstraße WUG17 von Burg in Richtung Walting. An der Kreuzung der beiden Kreisstraßen WUG16 und WUG17 auf Höhe Ortseingang Walting-Ost nahm dem Fahrradfahrer ein SUV der Marke Audi die Vorfahrt.

Laut Angaben des Anzeigeerstatters fuhr die Fahrerin des SUV ohne ihre Geschwindigkeit zu verringern an die Kreuzung heran. Dabei beachtete sie den Vorfahrtberechtigten Fahrradfahrer auch nicht und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung hinweg. Der Fahrradfahrer konnte einen Zusammenstoß und somit einen Unfall nur verhindern, indem er sein Fahrrad zum Stillstand bremste und sein Vorderrad wegriss. Die Fahrerin des Pkw erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg