Anzeige

Pfofeld: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Auf der Staatsstraße 2222 zwischen Langlau und Thannhausen kam es am Samstag, den 16.09.2017 um ca. 12:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 29-jährige Führer eines Pkw, VW, kam befuhr die Straße Richtung Thannhausen. Zeitgleich befand sich eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger auf der Staatsstraße 2222 in gleicher Fahrtrichtung. Der 30-jährige Führer dieses Gespanns hatte bereits den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt und wollte nach links in einen dort befindlichen Weg abbiegen.
Der 29-Jährige Pkw-Lenker erkannte die Situation u. a. deshalb nicht, da sich zwischen ihm und dem landwirtschaftlichen Gespann noch ein weiterer Pkw befand. Beim Überholvorgang kam es zum Zusammenstoß des 29-Jährigen Pkw-Lenkers mit der Zugmaschine des 30-Jährigen.
Hierbei erlitt der 29-Jährige Verletzungen am Fuß und im Bereich des Thorax, welche eine stationäre Behandlung im Klinikum Gunzenhausen erforderlich machten. Weiterhin entstand am Pkw Totalschaden in Höhe von ca. 17.500 Euro. Der 30-jährige Landwirt blieb unverletzt, aber an dessen Traktor entstand im vorderen Bereich der Reifen ebenfalls Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Für beide Fahrzeuge musste ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden, da diese nicht mehr fahrbereit gewesen sind.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen