Anzeige

Pfofeld: +++ Überholt trotz Gegenverkehr +++

Auf der Fahrt von Gunzenhausen in Richtung Pleinfeld wollte eine 18-Jährige Autofahrerin am Mittwoch, 24.01.2022 um 14.15 Uhr einen Lkw überholen. Einen entgegenkommenden Pkw hatte sie zu spät gesehen.

Sowohl die Fahranfängerin,als auch der Lenker desentgegenkommenden Fahrzeugs versuchten noch mit einer Vollbremsung den Unfall zu verhindern, die beiden Pkw stießen aber trotzdem noch frontal zusammen. Die Unfallverursacherin, welche sich zum Unfallzeitpunkt noch auf Höhe des Lkw befand, wurde seitlich gegen diesen geschleudert und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die anderen Beteiligten
blieben unverletzt, der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt bei etwa 15.000 €.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen