Anzeige

Petersaurach: +++ Sattelzug mit erheblichen Mängeln +++

Am Donnerstagmittag, 16.09.2021 gegen 11:15 Uhr, haben Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe an der Anschlussstelle „Petersaurach“ einen 31-jährigen Serben mit seinem Sattelzug gestoppt. Er war mit Düngemitteln unterwegs von seinem Heimatland nach Belgien.

Bei der Überprüfung des Gespanns stießen die Ordnungshüter dann auf zwei gebrochene Bremsscheiben an der Vorderachse der Sattelzugmaschine und auf zwei komplett abgefahrene Reifen ohne Profil am Auflieger.

Die Weiterfahrt wurde deshalb vorübergehend unterbunden und der Weg führte unter polizeilicher Begleitung direkt zu einer Fachwerkstatt, um dort die notwendigen Reparaturen durchzuführen. Gegen den Südosteuropäer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier erwartet ihn ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag als Bußgeld.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach