Anzeige

Petersaurach: +++ Winterliche Straßenverhältnisse +++

Gestern Abend ereigneten sich auf der BAB 6 Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Neuendettelsau drei nahezu gleichgelagerte Auffahrunfälle. Jedes Mal musste der Vorausfahrende verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzieren und den Fahrern der nachfolgenden Fahrzeuge gelang es nicht ihren Pkw rechtzeitig abzubremsen. In allen drei Fällen kam es zu leichteren Auffahrunfällen mit einem Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Ob der einsetzende leichte Schneefall die Fahrer irritierte bzw. für die Unfälle mit ursächlich war, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Die Fahrbahn war jedenfalls nicht glatt.
Eine knappe Stunde zuvor geriet an fast gleicher Stelle ein Lkw ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen und stieß beim Zurücklenken auf die Fahrbahn gegen die mobile Leitplanke, die in den Baustellenbereich verschoben wurde. Der verursachte Sachschaden liegt bei etwa 3.500 Euro. Der 66-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Auch hier war die Ursache für den Unfall nicht eindeutig zu klären. Der Fahrer hielt sich jedenfalls an die zulässige Höchstgeschwindigkeit, was die Beamten nach dem Auslesen der Fahrzeugdaten feststellten.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige