Anzeige

Petersaurach + Neuendettelsau: +++ Alkoholisierte Kraftfahrer+++

Petersaurach: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Industriestraße wurde am Donnerstagabend, 09.07.2020 bei einem 76-jährigen Pkw-Führer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein
anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Neuendettelsau:  Am Freitagvormittag, 10.07. stellten Beamte der Polizei Heilsbronn im Rahmen einer
allgemeinen Verkehrskontrolle fest, dass ein 53-jähriger Mann seinen Pkw unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest führte zu einem Wert von 0,96 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn