Anzeige

Petersaurach: +++ Nach Medikamenteneinnahme von der Fahrbahn abgekommen +++

Am Freitagabend, 02.12.2021 gegen 22:30 Uhr, kam ein 38-Jähriger aus Oberbayern auf der Bundesautobahn A 6, zwischen den Anschlussstellen „Lichtenau“ und „Neuendettelsau“, mit seinem Auto aus zunächst unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort walzte der Pkw knapp hundert Meter der Außenschutzplanken nieder, wurde anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb schlussendlich auf der mittleren der drei Fahrspuren stehen. Der Fahrer blieb beim Unfall dank angelegtem Sicherheitsgurt unverletzt. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug und der Leitplanke wird von der Polizei auf insgesamt rund 12.000 Euro geschätzt. Vom Auto blieb nur noch ein wirtschaftlicher Totalschaden und es musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der 38-Jährige vor Fahrtantritt eine größere Menge Psychopharmaka eingenommen hatte, die seine Fahrtauglichkeit offenbar nicht unerheblich beeinträchtigt haben. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Darüber hinaus ist derzeit noch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen, ob der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da er keinerlei Dokumente bei sich gehabt hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach