Anzeige

Petersaurach + Großhaslach: +++ Solarmodule aus Weihern entwendet +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 06./07.2020 wurde aus insgesamt drei Fischweihern östlich von Großhaslach jeweils eine auf dem Weiher befindliche solarbetriebene Belüftungsanlage, bestehend aus jeweils einem Solarmodul einer großen Batterie, einer Elektropumpe sowie einer Regeleinheit entwendet. Die Gerätschaften waren in zwei Weihern auf einer mitten im Fischweiher schwimmenden Konstruktion befestigt. Im dritten Weiher war die Konstruktion fest im Weiher aufgebaut. Hierzu mussten der bzw. die unbekannten Täter in die zwischen ca. 130 – 150 cm tiefen Gewässer waten und die Schwimmkonstruktionen an Land ziehen. Dort wurden die Elektrogeräte demontiert und entwendet. An der festen Konstruktion wurden die Elektrogeräte im Wasser demontiert und anschließend entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf insgesamt ca. 2300 Euro.

Die Polizei Heilsbronn bittet in diesem Zusammenhang um Tat- und Täterhinweise unter Tel. 09872/9717-0.

Quelle. Polizeiinspektion Heilsbronn