Anzeige

Petersaurach: +++ Geschwindigkeit überschritten und Rauschgift mitgeführt +++

Am Montagnachmittag, 01.06.2020 führten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn auf der Bundesstraße 14 Geschwindigkeitskontrollen durch.

Gegen 17:15 Uhr fuhr eine 30-jährige Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in eine Geschwindigkeitsmessung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion. Die die Frau erheblich schneller als die erlaubten 100 km/h unterwegs war, wurde sie einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei entstand der Verdacht, dass die Verkehrsteilnehmerin Rauschgift konsumiert hatte. Sie gab zu, Marihuana geraucht zu haben und händigte den Beamten in ihrer Wohnung noch zwei weitere Joints mit Marihuana aus.

Die 30-Jährige erwartet nunmehr eine Anzeige wegen des Führens von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiterhin wird die Frau wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Die Führerscheinstelle des Landratsamtes wird ebenfalls über den Vorfall zur Veranlassung weiterer Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn