Anzeige

Petersaurach: +++ Deutlich überladener Kleinbus +++

Am Samstag, den 13.02.21 gegen 09.56 Uhr, wurde auf der A 6 in Fahrtrichtung Westen im Gemeindebereich Petersaurach ein Kleinbus festgestellt, der offensichtlich deutlich zu schwer war.

Anzeige

Im Fahrzeug befanden sich neben 9 Personen auch noch einen Menge an Gepäck. Deshalb wurde das Fahrzeug auf der Waage der Verkehrspolizei verwogen. Hierbei zeigte sich, dass das zulässige Gesamtgewicht um mehr als 42 Prozent überladen war.

Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Er wurde von der Polizei zum nächstgelegenen
Autohof begleitet, von wo aus ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Teil der Personen mit ihrem Gepäck mussten in ein anderes Fahrzeug umsteigen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige