Anzeige

Petersaurach: +++ Betrunken auf die Bahngleise gestürzt +++

Am Sonntagmorgen gegen 09.00 Uhr stürzte ein stark alkoholisierter 27-jähriger Mann aus Roßtal am Bahnhof-Nord wegen seiner Alkoholisierung auf die Bahngleise. Es war dazu gekommen, weil er auf der Zugfahrt von Nürnberg eingeschlafen war, seinen Ausstieg in Roßtal verpasse und schließlich mit seiner 23-jährigen Begleiterin in Petersaurach ausstieg. Auf dem Weg zur Fußgängerunterführung verlor er auf Grund seiner Alkoholisierung das Gleichgewicht und stürzte auf die Bahngleise. Da er so stark alkoholisiert war, konnte er aus eigener Kraft nicht mehr von den Gleisen gelangen. Auch seine sofort zur Hilfe geeilte Begleiterin schaffte es nicht, in von den Gleisen zu bringen. Sie rief hierauf um Hilfe. Gemeinsam mit einem 18-jährigen Mann und einer weiteren, bislang unbekannten Frau gelang es den dreien mit vereinten Kräften, den Betrunkenen nur wenige Sekunden vor einem einfahrenden Zug zurück auf den Bahnsteig zu bringen und so sein sicheres Überrollen durch den Zug zu verhindern. So wurde der Mann nur durch seinen Sturz leicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige