Anzeige

Ornbau: +++ Unfall unter Alkohol +++

Am Samstag gegen 03:30 Uhr wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie nach einer Veranstaltung ein 20-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Ansbach beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw fuhr.
Dieser sprach den Unfallverursacher an und holte den Fahrzeughalter des angefahren Fahrzeugs hinzu.
Da man sich wegen der Schadensregulierung nicht einigen konnte, wurde eine Streife der Inspektion aus Ansbach angefordert.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille.
Der 20-Jährige wurde daraufhin mit zur Polizeiinspektion Ansbach verbracht, wo ein verständigter Arzt eine Blutentnahme durchführte. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen den jungen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach