Anzeige

Ornbau: +++ Missbrauch von Notrufen – 21-Jährige löst Polizeieinsatz aus +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28./29.01.23 kurz nach Mitternacht, löste eine 21-Jährige aus dem östlichen Landkreis Ansbach telefonisch einen größeren Polizeieinsatz aus.

Die junge Frau teilte eine handfeste Schlägerei mit mehreren Beteiligten bei einer Faschingsveranstaltung in Ornbau mit. Mehrere Streifenwagen von verschiedenen umliegenden Dienststellen fuhren eilig mit Blaulicht und Martinshorn zum vermeintlichen Einsatzort und mussten dort angekommen feststellen, dass vor Ort alles friedlich und es zu keinem Zeitpunkt zu dem mitgeteilten Ereignis gekommen war.

Die Anruferin konnte noch vor Ort ermittelt und angetroffen werden. Diese war offensichtlich zuvor an der Einlasskontrolle abgewiesen worden und setzte aus diesem Grund den falschen Notruf ab. Die junge Frau muss sich nun wegen „Missbrauch von Notrufen“ und „Vortäuschen einer Straftat“ verantworten. Außerdem werden Ihr die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach