Ornbau: +++ Historischer U-Bahn-Wagen durch Graffiti beschädigt +++
Im Tatzeitraum Sonntag, den 30. März 2025, ca. 14:30 Uhr, bis Mittwoch, den 02. April 2025, ca. 16:15 Uhr, wurde ein historischer U-Bahn-Wagen, der auf einem Vereinsgelände ausgestellt ist, durch einen bislang noch unbekannten Täter mit mehreren großen Graffiti-Schriftzügen besprüht. Hierbei entstand – laut Einschätzung des Vereinsvorstandes – ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro.
Bei dem U-Bahn-Wagen, der sich im Besitz eines dort ansässigen Vereines befindet, handelt es sich um die erste Nürnberger U-Bahn.
Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/3576574-0 zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach