Anzeige

Ohrenbach+Uffenheim: +++ Fahren mit Alkohol und ohne Führerschein+++

In der Nacht zum Dienstag, 24.12.19, versuchte sich ein 26-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 7 einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nachdem der aus Ansbach stammende Mann gestoppt werden konnte, stellte sich heraus, dass er völlig betrunken war.
Einer Streifenbesatzung der Rothenburger Polizei war kurz vor 03.00 Uhr bei Ohrenbach ein mit drei Personen besetztes Auto aufgefallen, da dieses mit etwa 90 Stundenkilometern und in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Als der Fahrer auf die Rastanlage Ohrenbach-Ost gelotst werden sollte, beschleunigte er und entzog sich der Kontrolle mit hoher Geschwindigkeit. Dennoch gelang es den Beamten das flüchtige Fahrzeug bei Uffenheim einzuholen und zum Anhalten zu bewegen. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige