Anzeige

Ohrenbach+Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle +++

Ohrenbach: Auf der Autobahn 7 ist es am Samstagabend, 24.08.19 zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw gekommen:
Gegen 22:45 Uhr fuhr ein 63-jähriger mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Norden. Nach ersten Ermittlungen verlor er auf Höhe Ohrenbach aufgrund eines geplatzten Hinterreifens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kollidierte mit der Außenschutzplanke, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zum Erliegen.
Ein nachfolgender Pkw, besetzt mit drei Personen, kollidierte nach einem Ausweichmanöver ebenfalls mit der Außenschutzplanke und wurde ebenso zurück auf die Fahrbahn geschleudert.
Ein dritter Pkw, besetzt mit einem 51-jährigen Fahrer, kollidierte frontal mit den liegen gebliebenen Pkw. Der 63-jährige wurde mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma sowie Verdacht auf einen Rippenbruch ins Krankenhaus Rothenburg verbracht. Die übrigen vier Insassen der weiteren beteiligten Pkw wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An sämtlichen Pkw entstand durch den Verkehrsunfall Totalschaden. Aufgrund guter Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst, Feuerwehr, Autobahnmeisterei, Abschleppdiensten und Polizei konnte die Autobahn 7 nach einer ca. einstündigen Vollsperrung wieder freigegeben werden.


Rothenburg: Am Freitag, 23.08.19, gegen 10:15 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer den Topplerweg in südlicher Fahrtrichtung. Aufgrund eines Schwächeanfalls kam der 69-Jährige nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er frontal auf einen geparkten Pkw und es kam zu einem „ziehharmonikaartigen“ Unfall wobei noch zwei weitere, parkende Pkw beschädigt wurden. Durch den Unfall selbst wurden keine Personen verletzt. Der Fahrer kam aufgrund seines „Aussetzers“ dennoch zur medizinischen Überprüfung ins Krankenhaus Rothenburg. Bei dem Unfall entstanden geschätzter Gesamtschaden von 13.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg