Anzeige

Ohrenbach: +++ Senior auf Abwegen +++

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Beamte der PI Rothenburg donnerstags am späten Nachmittag auf der A 7 zu bewerkstelligen. Nachdem Verkehrsteilnehmer ein sehr auffällig fahrendes Fahrzeug in Richtung Norden mitgeteilt hatten, konnte ein 87-jähriger Baden-Württemberger langsam und unsicher fahrend auf dem Standstreifen nach der Rastanlage Ohrenbach fahrend angetroffen und gestoppt werden. Hierbei gab der Senior an, Probleme mit der Kupplung zu haben und von seinem Heimatort am Bodensee nach Kiel unterwegs zu sein. Eine Überprüfung ergab, dass der Pkw völlig in Ordnung war und der Fahrer durch körperliche Gebrechen bereits soweit eingeschränkt war, dass eine weitere Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr zu verantworten war. Der Pkw und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Entziehung der Fahrerlaubnis durch die Führerscheinbehörde eingeleitet. Der ansonsten geistig rüstige Rentner durfte seine Fahrt in den Norden mit der Bahn fortsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg