Anzeige

Ohrenbach + Rothenburg + Gebsattel: +++ Mehrere Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss auf der BAB 7 +++

Ohrenbach: Am Mittwoch, 24.06.2020 gegen 09.30 Uhr, wurde ein 26-jähriger Autofahrer an der Rastanlage Ohrenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein positiver Drogentest bestätigte die Vermutung der Beamten. Nach der erforderlichen Blutentnahme musste der Betroffene als Beifahrer seine Fahrt Richtung Süden fortsetzen. Seine Mitfahrerin übernahm ab da das Steuer.

Rothenburg: Etwa zwei Stunden später wurde in Rothenburg ob der Tauber eine unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführerin aus dem Verkehr gezogen. Hier wies der Schnell-Test auf die Droge Kokain hin. Es folgten Blutentnahme und Untersagung der Weiterfahrt.

Gebsattel: Gegen 23.00 Uhr wurde die Fahrt eines 54-jährigen Autofahrers in Gebsattel beendet, weil er unter Alkoholeinfluss stand. Hier wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeiinspektion durchgeführt, der eine Blutentnahme mit anschließender Blutuntersuchung entbehrlich macht. Der Wert lag deutlich über der 0,5 Promille-Grenze.  Diese Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten werden bei Erstverstoß mit 500 Euro Geldbuße und 1 Monat Fahrverbot geahndet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg