Anzeige

Anzeige

Ohrenbach + Rothenburg: +++ Diverse Fahrzeuge ohne Versicherungsschutz +++

Ohrenbach: Am Freitagvormittag, 22.04.2022 wurde ein 21-jähriger mit seinem Traktor samt Anhänger einer Kontrolle unterzogen, da der Anhänger kein Kennzeichen aufwies. Demnach sei der Anhänger erst kürzlich erworben und bislang nicht zugelassen worden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Fahrer und auch den Halter wurde ein Strafverfahren wegen Steuerverkürzung und dem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rothenburg: Am Freitag Mittag konnte im Stadtgebiet ein 56-jähriger Rollerfahrer kontrolliert werden. Hier war den Beamten das abgelaufene blaue Versicherungskennzeichen am Fahrzeug aufgefallen. Ein aktueller Versicherungsschutz bestand nicht. Auch hier wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrer und die Halterin des Fahrzeugs aufgrund des Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Des Weiteren konnte am Samstag Mittag eine 42-Jährige angehalten werden, welche mit ihrem E-Scooter ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen im Stadtgebiet unterwegs war. Für das Fahrzeug bestand ebenfalls kein Versicherungsschutz weshalb auch die Fahrerin ein Strafverfahren aufgrund des Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg