Anzeige

Ohrenbach: +++ Kontrolle auf der A7 führte zur Blutentnahme +++

Am Samstag, 13. Mai 2023 gegen 15.05 Uhr führte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Rothenburg eine Verkehrskontrolle auf der Rastanlage Ohrenbach West durch. Während der Aufnahme eines Verkehrsdeliktes fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem PKW beinahe in den geparkten Streifenwagen hinein.

Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch beim Beschuldigten festgestellt werden. Ein Vortest mit dem Atemalkoholgerät war deutlich über dem Grenzwert. Weiterhin konnte festgestellt werden, das der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der Durchsuchung des PKW konnte in der Fahrertüre noch ein Grinder mit Anhaftungen von Marihuana aufgefunden werden. Im Krankenhaus Rothenburg wurde daraufhin eine Blutentnahme bei dem 44-Jährigen angeordnet. Da der Beschuldigte im Ausland wohnhaft ist, wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg