Anzeige

Anzeige

Ohrenbach: +++ Fragwürdiger Ferkeltransport +++

Am Montagnachmittag, 18.10.2021 wurde von einem Verkehrsteilnehmer ein Traktor mitgeteilt, der auf einer Ortsverbindungsstraße im Gemeindebereich Ohrenbach unterwegs ist.

Auf dem mitgeführten offenen Anhänger sollten mehrere Schweine ungesichert transportiert werden. Diese lehnten schon teilweise über der niedrigen Bordwand und konnten laut Mitteiler leicht herunterfallen.

Eine entsendete Polizeistreife traf den 56-jährigen Landwirt auf seinem Hof an. Der hatte seine Ferkel bereits abgeladen und in den Stall gebracht. Heruntergefallen war augenscheinlich keines der Jungtiere. Jetzt wird geprüft, ob neben der unzureichenden Ladungssicherung auch ein tierschutzrechtlicher Verstoß vorliegen könnte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg