Anzeige

Ohrenbach: +++ Endstation Autobahn: Katzenbabys ausgesetzt – die Polizei sucht Zeugen +++

Angebundene Hunde an Autobahnraststellen, abgestellte Katzen in Transportboxen oder Kleintiere, die einfach auf der Straße landen: Jedes Jahr werden unzählige Tiere von ihren Haltern ausgesetzt. Die Schicksale von ausgesetzten Tieren verlaufen sehr unterschiedlich. Im besten Fall werden sie gefunden und in ein Tierheim gebracht.

Glück im Unglück hatten am Sonntagmorgen auch zwei kleine Katzenbabys, die offensichtlich auf der Rastanlage Ohrenbach ohne jegliche Verpflegung zurückgelassen wurden. Den hinzugerufenen Streifenpolizisten der Rothenburger Polizei gegenüber waren die beiden Kätzchen sofort zutraulich. Nach einem stärkenden Milchimbiss an der Gaststätte und einem Kurzaufenthalt bei der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber fanden die Katzen dankenswerterweise im Tierheim in Rothenburg ob der Tauber ihr neues Zuhause.

Die Polizei Rothenburg ob der Tauber bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. Nr. 09861/9710.

Quelle und Fotos: Polizeiinspektion Rothenburg