Anzeige

Ohrenbach: +++ A7 – Lkw mit Gefahrgut gestoppt +++

Am Montag, 22.08.2022 kurz vor Mitternacht, hielt eine Streife der PI Rothenburg ob der Tauber auf der A7 an der Rastanlage Ohrenbach in Richtung Füssen einen Sattelzug aus der Schweiz an.

Die Kontrolle ergab erhebliche Mängel bei der Ladungssicherung, da ein Teil der Ladung bereits umgekippt war. Noch nicht umgekippt war Gefahrgut in Form von Säure, die der Lkw ebenfalls transportierte, ohne den Lkw entsprechend gekennzeichnet zu haben. Der Fahrer führte auch die erforderlichen Unterlagen für den Transport von Gefahrgut nicht mit. Ihm wurde die Weiterfahrt bis zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften untersagt.

Der Gefahrgutrupp der Verkehrspolizei Erlangen wird nun in die weitere Untersuchung des Lkw eingebunden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg