Anzeige

Obersteinbach: +++ Fehler beim Abbiegen +++

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 15.07.2021 gegen 18:50 Uhr in Obersteinbach.

Ein 86-Jähriger bog mit seinem Pkw am Feuerwehrhaus nach links ab und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Pkw, den ein 28-Jähriger steuerte. Dieser konnte durch ein riskantes Ausweichmanöver nach links zwar einen Zusammenstoß verhindern, landete dabei aber im Straßengraben. Dabei entstand an seinem Pkw Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Der Senior setzte seinen Nachhauseweg unbeirrt fort, konnte von Unfallzeugen aber identifiziert werden. Nach Kontaktaufnahme kam er zur Unfallstelle zurück und gab glaubhaft an, dass das Unfallgeschehen seiner Wahrnehmung gänzlich entgangen war. Die Führerscheinstelle wird nun im Nachgang prüfen, ob er zur Teilnahme am Straßenverkehr als Kraftfahrer noch geeignet ist.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch