Anzeige

Obermögersheim: +++ Vereinsheim aufgebrochen +++

Am Donnerstag, 20.12.2018, gegen 19.30 Uhr bemerkte ein Verantwortlicher des örtlichen Sportvereins, dass Aufbruchspuren an der massiven Holzeingangstür des Vereinsheimes, das sich im südlichen Bereich von Obermögersheim befindet, vorhanden sind.
Die verständigten Polizeibeamten stellten daraufhin vor Ort fest, dass bisher unbekannte Täter zunächst versuchten, über diese Eingangstüre in das Innere des Vereinsheimes zu gelangen. Da dies aber misslang, stemmten sie nun ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hier öffneten sie zwar eine Schublade, in der sich ein geringer Bargeldbetrag befand, ließen das Geld aber liegen. Des Weiteren wurde ein Container, in dem sich u.a. Bälle und ein Rasenmäher befanden, aufgebrochen, jedoch wurde auch hier nichts mitgenommen. Durch das Aufstemmen entstand am Vereinsheim ein Schaden von ca. 500 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte die Tat zwischen Samstag, 15.12.2018, und Donnerstag, 20.12.18 begangen worden sein.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich doch bitte an die Polizei Dinkelsbühl, Tel: 09851/57190 wenden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige