Anzeige

Oberickelsheim: +++ Verkehrsunfall +++

Ein 40-jähriger Landwirt befuhr 27. März 2023 um 17:00 Uhr mit seinem Traktor die Kreisstraße von Geißlingen in Richtung B 13. Dahinter fuhr ein 35-jähriger Autofahrer mit seinem BMW und wollte den Traktor überholen. Beim Überholvorgang bemerkte der BMW-Fahrer, dass der Traktor nach links blinkt, um auf einen Feldweg abzubiegen. Der BMW-Fahrer brach seinen Überholvorgang ab und ordnete sich wieder hinter dem Traktor ein. Der Traktor verringerte in diesem Moment seine Geschwindigkeit und der BMW fuhr mit seiner Front auf das Heck des Traktors auf.

Dabei wurde der BMW erheblich beschädigt. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Am Traktor entstand vermutlich nur geringer Schaden.
Verletzt wurden die beiden Unfallbeteiligten nicht. Gegen den BMW-Fahrer wurde ein Verwarnungsgeld ausgesprochen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

Anzeige

Anzeige