Anzeige

Oberhard: +++ Wildunfallbescheinigung könnte teuer werden +++

Nachdem ein 20-Jähriger mit seinem Pkw am Montag, 05.07.2020 um 02.45 Uhr ein Reh auf der Kreisstraße bei Oberhard erfasst hatte, begab sich der junge Mann mit seinem Fahrzeug zur Dinkelsbühler Polizei.
Hier bat er um die Ausstellung einer Wildunfallbescheinigung. Die Unfallschäden wurden hinsichtlich des angegebenen Wildunfalles von den Beamten überprüft. Während seiner Anwesenheit im Dienstgebäude wurde der Mann zunehmend nervöser, bei ihm wurden durch die Beamten ferner auch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Mit einem freiwilligen Drogentest war der Pkw-Fahrer einverstanden. Dieser verlief jedoch zu seinen Ungunsten, weshalb im Anschluss im Dinkelsbühler Krankenhaus bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde dem Fahrer untersagt. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Die Wildunfallbescheinigung konnte er nach Beendigung der Sachbearbeitung gegen eine Gebühr von 10 Euro in Empfang nehmen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige