Anzeige

Obereichenbach: +++ Aggressionsdelikt im Straßenverkehr +++

Zu einem Aggressionsdelikt kam es am Dienstagmittag, 21.03.23, auf der Bundesstraße 14 bei Obereichenbach.

Aufgrund eines Bremsmanövers eines Motorradfahrers kam es wenig später an einer roten Ampel zu einer „angeregten“ Diskussion mit dem Beifahrer des nachfolgenden Autos. Um die Sache zu klären entschied man sich, die Meinungsverschiedenheit auf dem Seitenstreifen abschließend zu klären.

Hierbei soll der behelmte 32-jährige Motorradfahrer seinem 48-jährigen Kontrahenten versucht haben eine Kopfnuss zu geben. Im Gegenzug griff der Ältere durch das geöffnete Visier, wodurch der 32-Jährige im Gesicht gekratzt wurde. Es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Zudem werden die Führerscheinbehörden hinsichtlich der Prüfung der charakterlichen Eignung verständigt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach