Anzeige

Oberdachstetten: +++ Sichtlich alkoholisiert mit Pkw ohne Zulassung gefahren +++

Am Freitag gegen 22:45 Uhr fiel Zeugen im Bereich Am Eichelschlag ein Pkw auf, welcher mit entstempelten Kennzeichen geführt wurde. Der Fahrzeugführer verließ sichtlich alkoholisiert seinen Pkw um eine Veranstaltung aufzusuchen. Kurze Zeit später kehrte er zurück und wurde von Zeugen an der Weiterfahrt, bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei, gehindert. Einen freiwilligen Alkomatentest verweigerte der 69-jährige Rentner. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden zwei Blutentnahmen angeordnet, welche den Grad der Alkoholisierung zur Fahrtzeit klären sollen.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen der Trunkenheit im Verkehr, Kraftfahrzeugsteuergesetz, Pflichtversicherungsgesetz als auch Verkehrsordnungswidrigkeiten wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach