Anzeige

Oberdachstetten: +++ Betrunkener verursacht Unfall +++

Am Sonntag, 11. März 2021 um 06.15 Uhr, übersah ein 23-Jähriger mit einem Pkw VW Golf auf der B 13 von Ansbach in Richtung Oberdachstetten auf Höhe der Baustelle an der Abzweigung in Richtung Möckenau sowohl die Baustellenabsperrung, als auch einen wendenden Pkw Volvo XC60 eines 58-Jährigen und prallte nahezu ungebremst gegen das Heck des Pkw Volvo des 58-Jährigen.

Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Der 23-Jährige war stark alkoholisiert, ein Alkotest ergab über 2,5 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde, sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw VW Golf des 23-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.500,– Euro. Der Sachschaden am Pkw Volvo beläuft sich auf ca. 1.500,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach