Anzeige

Oberbürgermeister Thomas Deffner zu Besuch in Fermo

Ansbach, 1. Juni 2023 – Anlässlich des 30. Internationalen Violinwettbewerbes „Andrea Postacchini“, der jährlich in Ansbachs italienischer Partnerstadt stattfindet, war Oberbürgermeister Thomas Deffner zu einem mehrtägigen Besuch in Fermo.

Violinwettbewerb Concorso Postacchini: OB Deffner übergibt an Anatoly Moseler den Sonderpreis der Stadt Ansbach © Stadt Fermo

Zum Abschlussabend des Wettbewerbs übergab Deffner den mit 500 Euro dotierten Sonderpreis der Stadt Ansbach. „Ich freue mich, nach der Pandemie erstmals selbst den Preis der Stadt Ansbach, der auch die Verbundenheit mit unserer Partnerstadt zeigt, übergeben zu können“, so das Ansbacher Stadtoberhaupt. Der Kulturverein „Antiqua Marca Firmana“ mit dem aktuellen Präsidenten Giulio Vinci Gigliucci organisiert seit 1994 den Internationalen Violinwettbewerb „Andrea Postaccini“, welcher nach einer dreijährigen Corona Zwangspause, nun wieder in Fermos historischem Teatro dell’Aquilla im Stadtkern abgehalten wurde.

Des weiteren traf Thomas Deffner den Bürgermeister von Fermo, Paolo Calcinaro, bei einem offiziellen Empfang in seinem Amtszimmer im Rathaus, um sich über die Bedeutung der Partnerschaft auszutauschen. Der italienische Freundschaftsvereins „Amici di Ansbach“ mit dem Präsidenten Francesco Gismondi lud den Ansbacher Oberbürgermeister zu einem italienischen Abend ein.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach