Anzeige

Nürnberg: +++ Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht +++

(845)

Am frühen Samstagmorgen (09.07.2022) beschädigte ein bislang unbekannter Täter mehrere Fahrzeuge im Nürnberger Westen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von etwa 05:30 Uhr bis 06:00 Uhr ging der Unbekannte unter anderem mehrere geparkte Fahrzeuge in der Fuggerstraße an. Neben zahlreichen weiteren Beschädigungen schlug er bei einem Audi eine Scheibe ein, warf wenige Meter weiter ein Verkehrsschild auf einen geparkten Peugeot und beschädigte bei einem Ford einen Außenspiegel. Außerdem warf er mehrere Kleinkrafträder um.

Nachdem Anwohner die Polizei alarmiert hatten, leitete die Polizeiinspektion Nürnberg-West umgehend eine Fahndung nach dem Unbekannten ein – ohne Erfolg. Allein in der Fuggerstraße stellten die Beamten bis dato rund zehn Fälle von Sachbeschädigungen fest. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Beschreibung des Mannes:
etwa 175cm groß; trug ein schwarzes T-Shirt und eine blaue Jeans

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-West hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten bitte Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sowie etwaige weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 – 0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken