Anzeige

Nürnberg: +++ Versuchtes Tötungsdelikt – Zeugenaufruf +++

(1452)

Am Mittwochabend (30.11.2022) griffen mehrere Personen zwei Männer im Nürnberger Stadtteil Rennweg an und verletzten einen hiervon schwer. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 20:45 Uhr sollen mehrere Unbekannte einen 28 Jahre alten Mann und einen 31-Jährigen in der Geuderstraße vor einem Anwesen attackiert haben. Hierbei wären die Angreifer mit Messern und Schlagstöcken gegen ihre Opfer vorgegangen.

Durch den Angriff erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen am Oberkörper und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden. Sein 28-jähriger Begleiter wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, weshalb er ambulant versorgt werden musste.

Nach der Tat sollen die Angreifer mit einem hellen Pkw der Marke Mercedes mit Erlangener Zulassung in unbekannte Richtung geflohen sein. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit einer Vielzahl von Kräften verliefen ohne Erfolg.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen.

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise auf die Angreifer oder das von ihnen genutzte Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken