Anzeige

Nürnberg: +++ Verlorene Ladung brachte Motorroller zu Fall – Zeugenaufruf +++

(775)

Großflächig auf der Fahrbahn verteilter Splitt war die Ursache, dass am Freitagabend (17.06.2022) ein Motorrollerfahrer (26) im Stadtteil Reichelsdorf stürzte. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte Stunden zuvor einen Teil seiner Ladung verloren.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war gegen 16:00 Uhr ein Pkw mit Anhänger auf der Koppenhofer Straße in Richtung Stein unterwegs, als er in einer Linkskurve einige Säcke Split und Pflastersteine verlor. Während Anwohner die Steine beiseite räumten, blieben Teile des Splitts aus den aufgeplatzten Säcken auf der Fahrbahn zurück.

Dies wurde gegen 22:00 Uhr einem Motorrollerfahrer zum Verhängnis. Er kam auf dem Split ins Rutschen und stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden und Prellungen zu. Am Motorroller entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall auf und bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des Pkw mit Anhänger, sich unter der Rufnummer 0911/6583 – 1530 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken